Auch in diesem Jahr ging die ganze WvS Werkrealschule am 28.11.2019 zu dem alljährlichen Schlittschuhausflug in die Eishalle.

20191201 140302 1Ab 7.45 Uhr fuhren die einzelnen Klassenstufen gestaffelt in verschiedenen Bahnen und Bussen nach Waldronn. Am Eingang bekamen wir alle eine Stärkung für den Tag in Form eines Lunchpaketes. Als dann alle Formalitäten mit dem Inhaber der Eishalle besprochen waren, durften wir auf das Eis. Da die 5. bis 7. Klassen schon vor den anderen da waren, hatte das Eis einen guten Boden und war perfekt zum Fahren. Zunächst waren wir enttäuscht, dass der Eistreff – das Hallenkiosk – geschlossen hatte, dadurch waren aber viel mehr Schüler auf dem Eis. Auch trauten sich etliche Schüler aufs Eis, die noch gar nicht fahren konnten. Mit den „Pinguinen“ und „Eisbären“ hatten sie eine Hilfe und machten gute Fortschritte. Wir alle hatten viel Spaß bei diesem Ausflug, da es die Klassengemeinschaft, wie auch den Umgang mit anderen Schülern stärkte. Viele hatten Fotos gemacht, Fangen gespielt oder sind einfach nur drauf losgefahren. Wieder war es eine tolle Erfahrung, da es jedes Jahr andere Klassen und Schüler zusammenbringt.
Serina, Klasse 10