Der Elternbeirat besteht aus den gewählten Elternvertretern und deren Stellvertretern jeder einzelnen Klasse der Schule. Dieses Gremium der Werner-von-Siemens-Schule besteht aus 48 gewählten Elternvertretern, die sich mindestens einmal pro Schulhalbjahr zur Elternbeiratssitzung versammeln.

Welche Aufgaben hat der Elternbeirat?
Die Aufgaben des Elternbeirats sind vielfältig. Schulleitung, Lehrer und Eltern sind Partner bei der Erziehung der Kinder. Ein harmonisches und lebendiges Miteinander an der Schule ist das Ziel für alle Beteiligten. Der Elternbeirat ist dabei ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern und Schule und übernimmt eine vermittelnde Funktion. Er befasst sich mit Problemen, die von den Eltern an ihn herangetragen werden und wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, beratend mit.