Besuch von französischen Lehrerinnen
UnbenanntIm Rahmen des PEACE-E Projekts (ein Erasmusprojekt der Académie de Rouen) statteten drei Kolleginnen aus Frankreich vom 26.-28.4.2017 der Werner-von-Siemens-Schule einen Besuch ab. Ziel des Projekts ist es den Sprachunterricht in Frankreich zu verbessern. Dafür reisen etwa 30 Teilnehmer des Projekts durch Europa um andere Schulsysteme und Unterrichtsweisen zu erleben, kennenzulernen und zu vergleichen.

Die drei Damen hatten an der Werner-von-Siemens-Schule Einblick in den Deutsch-Englisch-Französisch-oder MeNuK- Unterricht und erhielten auch die Gelegenheit die Schule, Kollegen und Schulleitung, ihre AGs (bspw. Musik-Näh-Koch-Mathe-AG) und die außerschulischen Aktivitäten näher kennenzulernen. Auch den Besuch eines Kindergartens konnten wir ihnen ermöglichen.
Für beide Seiten war es interessant die Unterschiede der beiden Schulsysteme zu diskutieren und so fand ein reger Austausch statt.

Foto 2 ERASMUS Foto 3 ERASMUS Foto 1 ERASMUS