Am Montag, dem 13.11.2017, lud die Werner-von-Siemens-Schule zu einem Elternabend in der Aula ein.

20171113 200035Über 90 interessierte Eltern und Lehrerinnen nutzten das kostenlose Angebot und kamen um 19.00 Uhr zum Vortrag der Referentin Frau Dagmar Bahners. Mit Fachwissen, Eloquenz und Humor gelang es ihr, die Teilnehmer für das Thema zu interessieren oder gar zu begeistern.
Durch den Einsatz kleiner praktischer Übungen, konnte jeder seine Grenzen, aber auch Möglichkeiten der Gedächtnisleistung erfahren. Die Vorstellung verschiedener Lerntypen offenbarte, dass es viele Zugänge zu erfolgreichem Lernen gibt und dass Strukturen, emotionale Verknüpfungen oder der Einsatz des Lobes von Typ zu Typ neu bedacht werden sollten. So gingen am Ende des Abends wohl alle mit neuem Wissen, Motivation und dem kritischen Hinterfragen des Umgangs mit den Lernenden nach Hause.
Wir danken auf diesem Wege nochmals dem Verein "LVB Lernen e.V." und der Referentin für diesen inspirierenden Vortrag.