logo2…fertig…los!

auf die plattenGleich zwei besondere Events ereigneten sich für die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 und 9 der Werner-von Siemens-Schule in der 3. Juni-Woche.
Auf die Platten… Herr Rittmann von Edeka Südwest kam mit seinen drei Metzger-Azubis, zwei davon sogar ehemalige Schüler der WvS, um den Schülerinnen und Schülern des hauseigenen Caterings zu zeigen, wie man Platten legt. auf die platten1Dazu hatte er als Spende viel Wurst- und Käsewaren sowie etliches Obst und Gemüse mitgebracht.
auf die platten2Zuerst demonstrierte Herr Rittmann, wie so eine Platte angelegt wird. Danach hatten unsere Schüler und Schülerinnen genügend Möglichkeiten unter fachkundiger Beratung ihre eigenen Kreationen auszuprobieren.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an Herrn Rittmann und seine Azubis. Wir haben in den drei Stunden eine Menge gelernt!

auf die platten3Gleich zwei Tage später konnte das Gelernte nochmals umgesetzt werden. Diesmal waren wir als Catering-Service im Einsatz beim 30-jährigen Montessori-Jubiläum der Gartenschule in der Innenstadt. auf die platten4Am Donnerstag bereiteten wir für die 80 geladenen Gäste  alles so vor, dass wir am Freitag um 11.30 Uhr fertig waren. Zu dem Zeitpunkt stand der Hausmeister der Gartenschule pünktlich vor der Tür, um Schülerinnen und Schüler sowie die Platten mitzunehmen. Denn dann hieß es los!
auf die platten5 bearbeitetIn der Gartenschule richteten wir das Fingerfood-Buffet, stellten Getränke für den Sektempfang bereit und warteten auf die Gäste.
Sie staunten nicht schlecht, als sie aus der Jubiläumsveranstaltung herauskamen und unsere Köstlichkeiten entdeckten. Gegen 16 Uhr hatten wir alles aufgeräumt und konnten uns ins verdiente Wochenende verabschieden.