Weihnachtsbaumschmücken bei der Autohaus Gruppe Geisser
Am 03.12.2016 war es soweit, Kinder der Klassenstufen 3 und 5 von der Werner-von-Siemens-Schule haben mit dem eigens für den Zweck gebastelten Weihnachtsschmuck die zwei im Schauraum der Autohaus Gruppe Geisser stehenden Weihnachtsbäume geschmückt.

1 klDie Aktion soll Werbung für den Karlsruher Kindertisch e.V. sein. Der Verein kümmert sich um ca. 200 Kinder in Karlsruhe, die ohne die Unterstützung des Karlsruher Kindertischs keine warme Mahlzeit erhalten würden. Da zu den unterstützten Einrichtungen auch die Werner-von Siemens-Schule zählt, war es naheliegend, Schüler von dort für die Aktion zu gewinnen und auch per Shuttleservice von der Schule abzuholen. Die Rektorin, Frau Schäfer, war sofort für diese "tolle Aktion" zu gewinnen. In der Kunst AG und im regulären Kunstunterricht wurde schließlich der Weihnachtsschmuck angefertigt. Nicht nur die Kinder selber, auch die Lehrerinnen und die Belegschaft der Geisser Gruppe hatten sehr viel Spaß und alle wünschen sich viele Spenden für den Karlsruher Kindertisch e.V.. Der Verein erhält eine Spende von € 1.111.- von der Autohaus Gruppe Geisser und wird diese tolle Aktion "alle Jahre wieder", also auch in 2017 wiederholen.

Sylvia Schäfer, Rektorin