• miteinander leben - miteinander lernen

    miteinander leben - miteinander lernen

Aktuelle Beiträge

Im Kletterpark
Am Donnerstag, den 28.09.2017 sind wir mit der Straßenbahn in den Kletterpark Durlach-Killisfeld gefahren. Dort wurden wir gleich sehr nett von den Betreuern Boris, Murat und Ann-Sophie empfangen. IMG 20171003 WA0041 klSie stellten sich vor und testeten mit ein paar Spielen unsere Geschicklichkeit. Zum Beispiel mussten wir auf einer großen Wippe Aufgaben machen, ohne dass sie den Boden berührte. Anschließend durften wir nach einer kleinen Pause an einem ca. 9 Meter hohen Kletterturm hinauf klettern. Und dann durften wir endlich auf einem Baumstamm (in 7 Meter Höhe) balancieren oder über eine Hängebrücke mit Lücken klettern. Zuletzt durften wir aus der Höhe (natürlich angeseilt) auf eine Plane springen oder uns abseilen lassen.
Das war so schön! Die Zeit ging leider viel zu schnell herum, aber wenigstens hatten alle sehr, sehr viel Spaß!
Lisa, 4a


Klicke hier für:
Ausflüge und Projekte SJ 2016/17

Klicke hier für:
Ausflüge und Projekte SJ 2015/16